Select Page
Who is ambeRoad?

ambeRoad is a searchtech company that uses the latest breakthroughs in AI – more specifically in the field of computer vision, deep learning and natural language processing (NLP) – to extract knowledge and information from internal corporate data sources and documents and make them quickly and easily accessible to employees.

Why choose ambeRoad?

Our goal is to reduce the amount of time employees spend searching for information and the resulting consequences. ambeRoad helps companies quickly find and build on existing knowledge, rather than having to recreate it. In doing so, we help small and large businesses to quickly increase productivity, ensuring them a quick return on investment through AI. Our software is easy to integrate into existing systems, easily scalable and very robust. These features make it possible to process millions of documents, extract necessary information from them and build on it.

Where can you use our software?

The goal of amberSearch is to increase productivity in all departments of a company. The focus is on departments that primarily work with knowledge, different documents and multiple data sources.

What kind of documents can be processed?

Our technology is capable of processing almost any type of unstructured and structured business documents such as: invoices, purchase orders, delivery notes, travel expenses, receipts, emails, contracts, customs declarations, etc. With the latest enhancements to our software, we can even read images based on descriptions or scanned documents and make them searchable.

What makes us different?

With our innovative technologies, we map information abstractly in a vector space. This allows us to represent and search knowledge and information based only on semantic meaning and context, regardless of the words or language chosen. Through the high precision and speed this generates, our software delivers real value to you, allowing you to use existing knowledge effectively and achieve a rapid return on investment (ROI).

What technology do we use?

We use a variety of technologies to extract information from documents. For example, we use custom language models and Natural Language Processing to extract information from text documents. We also use computer vision to make scanned documents and images searchable.

How can I purchase the software?

The software is offered in a subscription model, which means that after implementation an amount is charged based on the size of the company. Maintenance and service are included so that you always use the latest version of our software. The amount of data to be searched has no influence on the licence fees.

How does ambeRoad integrate with your current workflows?

Thanks to our API, you can seamlessly connect our technology to virtually any data source in your infrastructure, making it quickly available to everyone.

I host my data on-premise, can I still use amberSearch?

Yes, we offer two ways to use our solution. On the one hand, there is a cloud-based solution with dedicated GPU and dedicated models. This is DSGVO compliant and has the advantage that you do not have to buy any hardware. On the other hand, we offer an on-premise solution where our models are integrated into the customer’s architecture.

I already have a search application in (e.g. SharePoint), can I still use amberSearch?

Our experience shows that many customers are dissatisfied with existing solutions and do not use them to their full potential. Our software is not only able to make new data sources searchable, but also to extend existing ones with an intelligent component.

Can I test the software before I buy it?

It is possible to perform a PoC (Proof of Concept) before using our solution. Feel free to ask us, we will guide you through the process.

Email Us

Visit Us

J├╝licher Str. 72a | 52070 Aachen

Imprint

Terms and Conditions

Privacy Policy

Wer ist ambeRoad?

ambeRoad ist ein Searchtech-Unternehmen, welches die neuesten Durchbrüche in der KI – genauer gesagt auf dem Gebiet der Computer Vision, Deep Learning und des Natural Language Processing (NLP) – nutzt, um Wissen und Informationen aus unternehmensinternen Datenquellen und Dokumenten zu extrahieren und diese Mitarbeitern schnell und einfach zugänglich macht.

Warum man sich für ambeRoad entscheiden sollte?

Unser Ziel ist es, die Zeit, die Mitarbeiter mit dem Suchen nach Informationen und den daraus entstehenden Konsequenzen zu reduzieren. ambeRoad hilft Unternehmen, vorhandenes Wissen schnell zu finden und auf dieses aufzubauen, anstatt es erneut zu erarbeiten. Dadurch helfen wir kleinen und großen Unternehmen zu einer schnellen Produktivitätssteigerung und sichern ihnen so einen schnellen Return on Investment durch KI. Unsere Software ist leicht in bestehende Systeme zu integrieren, einfach skalierbar und sehr robust. Diese Eigenschaften ermöglichen es Millionen von Dokumenten zu verarbeiten, aus ihnen notwendige Informationen zu extrahieren und darauf aufzubauen.

Wo können Sie unsere Software einsetzen?

Das Ziel von amberSearch ist es die Produktivität in allen Abteilungen eines Unternehmens zu steigern. Im Fokus stehen dabei Abteilungen, die primär mit Wissen, verschiedenen Dokumenten und mehreren Datenquellen arbeiten.

Welche Art von Dokumenten können verarbeitet werden?

Unsere Technologie ist in der Lage fast jede Art von unstrukturierten  und strukturierten Geschäftsdokumenten zu verarbeiten wie zum Beispiel: Rechnungen, Bestellungen, Lieferscheine, Reisekosten, Quittungen, E-Mails, Verträge, Zollerklärungen, usw. Durch neueste Erweiterungen unserer Software können wir sogar Bilder anhand von Beschreibungen oder eingescannte Dokumente auslesen und durchsuchbar machen.

Was unterscheidet uns?

Mit unseren innovativen Technologien bilden wir die Informationen abstrakt in einem Vektorraum ab. Dadurch können wir Wissen und Informationen nur auf Basis der semantischen Bedeutung und des Kontexts darstellen und suchen, unabhängig von den gewählten Wörtern oder der Sprache. Durch die dadurch generierte hohe Präzision und Geschwindigkeit liefert unsere Software Ihnen einen echten Mehrwert, der es Ihnen erlaubt, vorhandenes Wissen effektiv zu nutzen und eine schnelle Kapitalrendite (ROI) zu erzielen.

Welche Technologie nutzen wir?

Wir nutzen verschiedene Technologien, um die Informationen aus Dokumenten zu extrahieren. So nutzen wir beispielsweise kundenspezifische Sprachmodelle und Natural Language Processing, um Informationen aus Textdokumenten zu extrahieren. Außerdem nutzen wir Computer Vision, um eingescannte Dokumente und Bilder durchsuchbar zu machen.

Wie kann ich die Software erwerben?

Die Software wird in einem Subscription Modell angeboten, das heißt nach der Implementierung wird basierend auf der Unternehmensgröße ein Betrag berechnet. Dabei sind Wartung und Service mit inbegriffen, sodass Sie immer die aktuelle Version unserer Software nutzen. Die zu durchsuchende Datenmenge hat bei uns keinen Einfluss auf die Lizenzgebühren.

Wie lässt sich ambeRoad in Ihre aktuellen Workflows integrieren?

Dank unserer API können Sie unsere Technologie nahtlos mit quasi jeder Datenquelle in Ihrer Infrastruktur verbinden und so schnell für alle verfügbar machen.

Ich hoste meine Daten On-Premise, kann ich amberSearch trotzdem nutzen?

Ja, Wir bieten zwei Möglichkeiten unsere Lösung zu nutzen. Einerseits gibt es eine Cloud-basierte Lösung mit dedizierter GPU und dedizierten Modellen. Diese ist DSGVO konform und hat den Vorteil, dass Sie keine Hardware kaufen müssen. Andrerseits bieten wir eine On-Premise Lösung an, bei der unsere Modelle in die Architektur des Kunden integriert werden.

Ich verfüge bereits über Suchanwendung in (bspw. SharePoint), kann ich amberSearch trotzdem nutzen?

Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Kunden mit bereits vorhandenen Lösungen unzufrieden sind und nicht das volle Potenzial ausgeschöpft wird. Unsere Software ist in der Lage, nicht nur neue Datenquellen durchsuchbar zu machen, sondern auch bestehende durch eine intelligente Komponente zu erweitern.

Kann ich die Software testen, bevor ich Sie kaufe?

Es ist möglich, einen PoC (Proof of Concept) durchzuführen, bevor Sie unsere Lösung einsetzen. Fragen Sie gerne bei uns an, wir führen Sie durch den Prozess.

Adresse

Jülicher Str. 72a | 52070 Aachen

Impressum

AGB

Datenschutz